Webklicker 2012 – Klasse 6c

Am 13. und 14. Juni 2012 hat die Klasse 6c an dem Projekt Webklicker teilgenommen. Das Projekt wurde an zwei Tagen unter der Anleitung von Computermedienpädagogen der gemeinnützigen Agentur medienblau mit viel Freude und Kreativität durchgeführt.

Das durch das Internet gebotene Potential mit all seinen Möglichkeiten und Gefahren ist aus dem Leben der Kinder und Jugendlichen kaum noch wegzudenken. Für die Beschaffung aktueller Informationen, zur Kommunikation und als Freizeitbeschäftigung hat es einen festen Platz im Leben vieler junger Menschen eingenommen. Die im Netz lauernden Gefahren werden dabei oft unterschätzt oder erst gar nicht erkannt. Das Projekt Weblklicker setzt genau dort an und hat in hohem Maße dazu beigetragen, Kompetenzen im sicheren, kritischen und eigenständigen Umgang mit dem Internet zu erlangen.

Klassenfoto 6c

Die Ergebnisse des Projektes sind auf der eigens dafür erstellten Website zu finden:

http://avh6c.jimdo.com/

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar