Projektwoche 2014: Fahrradtour 5b

Im Rahmen der Projektwoche veranstaltete die Orchesterklasse 5b der Alexander-von-Humboldt-Schule eine zweitägige Fahrradtour. Die Route machte  traditionsgemäß an den Wohnorten aller Schüler Station. Am ersten Tag führte sie am Schulgelände beginnend durch Lauterbach über Engelrod und Herbstein nach Ilbeshausen-Hochwaldhausen. Nach dem gemeinsamen Abendessen klang der Tag bei einem zünftigen Lagerfeuer aus, bevor im Stall auf Heuballen übernachtet wurde.

Bei schönem Sonnenschein wurde gemeinsam im Freien gefrühstückt, um danach den zweiten Teil der Tour in Angriff zu nehmen. Über Herbstein und Rudlos führte die Fahrt nach Landenhausen und Angersbach. Nach einer Pause ging es dann zurück nach Lauterbach, und am Nachmittag endete die „Vogelsberg“-Rundfahrt in Maar. Auch das Wetter hatte nach den unwetterartigen Regengüssen ein Einsehen, es blieb zwei Tage lang stabil und trocken. Die Tour führte größtenteils über Rad- und Feldwege, alle Schüler kamen erschöpft, aber gut gelaunt am Ziel an.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar