Abschluss der 8. Osthessischen Schulschach-Rallye

Am Samstag starteten neun Schüler der Alexander-von-Humboldt Schule in Begleitung von Frau Marufke wieder in einen schachlichen Wettkampf, die letzte Runde der Osthessischen Schulschach-Rallye. Ziel war die Albert-Schweizer-Schule in Alsfeld, wo die Köpfe der Kinder in fünf Altersklassen qualmten. Leider war im Vergleich zu vorherigen Turnieren ein starker Rückgang der Teilnehmerzahlen zu verzeichnen. Nichtsdestotrotz sorgten die Ausrichter und die Turnierleitung für einen reibungslosen Ablauf, auf alle anfallenden Probleme wurde unverzüglich eingegangen, sodass das Spiel der Kinder durch nichts gestört wurde.

In der Wertungsklasse IV belegte Tyler Shores punktgleich mit dem fünften einen guten achten Platz. Tyler erkämpfte sich vier Punkte und war somit bester AvH-ler. Jeweils drei Punkte erspielten sich Constantin Lochner (9.), Carlotta Zettl (11.) und Emma Keil (12.), Nils Endregat gelangen zwei Siege und Jan Niklas Winges brachte einen halben Punkt nach Hause.

Alicia Hill

Carlotta Zettl

Constantin Lochner

Valentin Jahnel gelang es in der Wertungsklasse III drei Punkte zu erkämpfen. Damit belegte er einen sechsten Platz und ließ seine Mitstreiter Adrian Kübel (7.) und Alica Hill (8.) mit jeweils einem Punkt hinter sich.

Insgesamt gesehen musste jeder unserer Teilnehmer Lehrgeld einstecken, dies wird jedoch als Ansporn für weitere Trainingseinheiten genutzt. Alles in allem war die Stimmung im Team trotz einiger Niederlagen gut und die Kinder freuten sich auf jedes Spiel! Besonderer Dank geht an Herrn Lochner, der stets mit Rat und Tat zur Seite stand!

Emma Keil

Jan Niklas Winges

Nils Endregat

Tyler Shores

Nach Abschluss der Lauterbacher Stadtmeisterschaft und der Osthessischen Schulschach-Rallye stehen in diesem Schuljahr noch die Ergebnisse der internen Schulschachmeisterschaft aus. Diese Entscheidung wird in den nächsten Wochen fallen und von den Schülern ungeduldig erwartet.

Auch zum Beginn des nächsten Schuljahres sind interessierte Kinder herzlich zur Schach-AG eingeladen!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar