94 Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Zertifikate für das Sozialpraktikum

Der Leiter des Sozialpraktikums an der AvH André Tolksdorf schreibt dazu:

 Nun liegen bereits im vierten Jahr die Evaluationsergebnisse unseres Sozialpraktikums vor. Mit großer Beliebtheit und mit steigender Tendenz wird das Sozialpraktikum von unseren Schülerinnen und Schülern angenommen. So sind wir von dreißig Praktikumsplätzen auf neunzig Praktikumsplätze angestiegen und wir hoffen sehr, dass noch weitere Einrichtungen ihre Bereitschaft zur Mitarbeit signalisieren, denn die Nachfrage ist deutlich höher als das Angebot. Unser Evaluationsbogen von 2014 belegt ein großes Interesse unserer Schülerinnen und Schüler an einer Praktikumsstelle im sozialen Bereich und unterstreicht daher den besonderen Wert der praktischen Lebenserfahrung, den die Schülerinnen und Schüler in dieser Zeit erfahren, und der somit ihr weiteres Leben sicherlich prägen wird. Mit großer Freude erwarten wir auch in diesem Jahr wieder die Praktikanten der neuen Klassen und wünschen allen ebenso gute und hilfreiche Erfahrungen wie in den letzten Jahren.

 

Die Gruppe von Herrn Krämer

Die Gruppe von Herrn Schmidt

Die Gruppe von Herrn Stitz

Die Gruppe von Herrn Tolksdorf

Und noch einmal alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sozialpraktikum. Die Überreichung der Zertifikate hätte eigentlich ein Foto bei strahlendem Sonnenschein verdient.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar